Musikzwerge
für Kinder von 3 bis 5 Jahren
Termine 1. Halbjahr 2022

jelleke-vanooteghem-435755-unsplash.jpg

Musikzwerge - Spaß an ersten musikalischen Erfahrungen

Die Musikzwerge sind ein bunter Kurs voller Musik für Kinder ab 3 Jahren und findet ohne Eltern statt.

Wir treffen uns einmal in der Woche und die Kinder erleben Musik durch Singen und Spaß beim gemeinsamen Musizieren und Bewegen.

Die Kinder erlernen spielerisch alle Elemente der klassischen musikalischen Früherziehung und erfahren ganz nebenbei die elementaren Grundbegriffe der Musiklehre.

Neben Kleininstrumenten und der Bodypercussion werden wir auch "richtige" Instrumente wie die Blockflöte, Gitarre und das Klavier kennenlernen und ausprobieren.

Zum Repertoire gehören Fingerspiele, Klanggeschichten und Tänze und neben neuen Spiel- und Bewegungsliedern natürlich auch traditionelle Volks- und Kinderlieder.

Die erste Stunde ist eine unverbindliche Schnupperstunde und findet zusammen mit einem Elternteil statt.

DSC_0044.JPG

Im nächsten Kurs erleben wir den musikalischen Winter und freuen uns auf den Fasching: 

Beginn voraussichtlich Mitte/Ende Januar 2022

aufgrund der aktuellen Situation steht noch kein genauer Kurstermin fest

10x freitags - 16.00 bis 16.45 Uhr

Kursgebühr: 120,- EUR

​​

 

​Der Musikzwergekurs findet im kleinen Kreis und nach den erforderlichen Hygienevorschriften statt.

 

- Anmeldung und weitere Infos zu den Kursen über das Kontaktformular -

Kurse für Babys, Kinder & Erwachsene